Partner werden

Der Olympiastützpunkt Berlin hat mit seiner Agentur TOP Sportmarketing Berlin GmbH eine umfassende Olympia-Marketing-Kampagne entwickelt. Mit der Kampagne ist der Fokus unserer Aktivitäten klar auf RIO 2016 ausgerichtet. Das Motto „ZEIT FÜR RIO“ ist dabei bewusst zweideutig gewählt: Zum einen ist es für den OSP und seine Sponsoren an der Zeit, die optimalen Umfeldbedingungen für die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele zu schaffen. Zum anderen müssen sich die Sportler in den verbleibenden Monaten voll auf das Erreichen ihrer sportlichen Ziele in Rio konzentrieren. Dafür brauchen sie Zeit!

Hier die wesentlichen Maßnahmen der Kampagne:

OSP-Print-Medien

Es erfolgt eine starke Fokussierung der OSP-Medien auf das Thema „RIO“,insbesondere durch:

Vorstellung des Konzeptes zur Vorbereitung der Berliner Sportlerinnen und Sportler auf RIO
Porträts von Berliner Olympiakandidaten
Porträts von Trainern mit direktem Bezug zu diesen Athleten
Berichterstattung über Veranstaltungen und sonstige Projekte der Olympia-Kampagne
Informationen zu den Projekten „Olympiareisen“ und „CHAMPIONS CLUB RIO“

  • Magazin des OSP Berlin >>Einblicke<<
  • Kampagnenheft RIO
  • Olympiabroschüre RIO
  • OSP-Imageanzeigen

Digitale Medien/ Social Media

  • Kampagnen-Homepage „Zeit für Rio“
  • Olympiastützpunkt-Homepage
  • OSP Online-Newsletter
  • Olympiastützpunkt auf Facebook

Events

  • Olympic Barbecue im Hotel Estrel
  • CHAMPIONS – Berliner Sportler des Jahres
  • 100 Tage vor Olympia – Offizielle Pressekonferenz
  • „Farewell“ – Offizielle Verabschiedung des Berliner RIO-Teams
  • Berliner Abend in Rio (in Planung)
  • „Welcome Home“ – Offizielle Begrüßung der Olympiateilnehmer

Sonstiges

  • Medienkooperationen (TV / Radio / Print / Internet)
  • Olympia-Gewinnspiel
  • Werbung im Berliner Stadtbild
  • PR-Termine mit den Athleten der >>TOP 100 BERLIN<<
  • Werbung auf Olympiafahrzeugen
  • Image- und Produktwerbung mit den Berliner Olympiakandidaten
  • Mailingaktionen
  • Merchandising

Ihr unternehmerisches Engagement mit finanziellen Zuwendungen für die Athleten schafft den dringend benötigten Spielraum für die Vorbereitung auf den sportlichen Höhepunkt im August 2016. Die Sponsoren der Kampagne profitieren vom Engagement der Berliner Olympiateilnehmer, die im Gegenzug für die besondere Förderung für die gemeinsame Kommunikation zur Verfügung

Das OSP-Marketing-Team berät Sie gerne und zeigt Ihnen erfolgreiche Beispiele aus mehr als 10 Jahren OSP-Marketing:

PR/Marketing mit dem OSP Berlin
Dana Lüder, OSP-Marketing-Manager

Tel.: (030) 9717-2405
Fax: (030) 9717-2767
E-Mail: dana.lueder@osp-berlin.de
E-Mail: lueder@topsportberlin.de

Offizielle Vermarktungsagentur
TOP Sportmarketing Berlin GmbH
Martin Seeber, Geschäftsführer

Tel.: (030) 30 111 86 – 0
E-Mail: info@topsportberlin.de
Web: www.topsportberlin.de